Förderverein

Seit 1991 besteht unser aktiver Förderverein der RSC e.V.. Er hat erkannt, dass es gerade in unserer heutigen Zeit wichtig ist, die Erziehung und Bildung unserer Kinder gemeinsam verantwortlich in die Hand zu nehmen. Deshalb wollen Schule und Elternhaus, Förderer und ehemalige Schülerinnen und Schüler eine Gemeinschaft bilden, in der persönliche und positive Begegnungen ermöglicht werden und die letztlich den Kindern zugutekommen. Gemeinsam mit der Schule, dem Schulträger, den Eltern und den Mitgliedern möchten wir den Schulstandort attraktiv und lebendig halten. Unser Bestreben ist es, unseren Schülerinnen und Schülern die bestmöglichen Voraussetzungen für eine optimale Schulbildung zu ermöglichen. Wir wollen viele positive und persönliche Begegnungen schaffen, von denen alle profitieren. Schule soll ein Ort sein, an dem man sich wohlfühlt, der ein Stück Heimat ist, wo man gern und erfolgreich lernt und sich entfalten kann.

Die wesentlichen Ziele des Fördervereins:

• Beihilfe/Kostenbeteilungen bei Veranstaltungen, Ausstellungen, Studienfahrten etc.
  • Unterstützung bei der Anschaffung besonderer Lehr- und Lernmittel
  • Aufbau und Pflege von Kontakten zu anderen Schulen, Vereinen, Firmen und Behörden
  • Schaffung eines „Forums“ zum Kontakthalten zwischen ehemaligen Schülern, Eltern und der Schule
  • Mitwirken im intensiven Gedankenaustausch aller am Schulleben Beteiligten über den Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule

Wenn Sie Mitglied des Fördervereins werden wollen, können Sie einfach untenstehendes Formular ausdrucken und an uns weiterleiten.

Wir freuen uns über viele weitere Mitglieder im Förderverein!

Vorsitzende des Fördervereins:

Annthrin Große Boes, Barbara Bach